Get Adobe Flash player

Roundcube wollte keine Verbindung mehr mit dem Sieve-Management herstellen lassen, da ich nicht bereit war zusätzlich für Wildcard zu zahlen.
Folgender Workaround hat das Problem behoben:

roundcube: PHP Warning: stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`xyz.de‘ did not match expected CN=`mail.xyz.de‘ in /usr/share/php/Net/Sieve.php on line 1180
roundcube: ERROR: Failed to establish TLS connection (2)

Lösung (/var/lib/roundcube/plugins/managesieve/config.inc.php) :
// $config[‚managesieve_conn_options‘] = null;

// Connection scket context options
// See http://php.net/manual/en/context.ssl.php
// The example below enables server certificate validation
$config[‚managesieve_conn_options‘] = array(
’ssl‘ => array(
‚verify_peer‘ => false,
‚verify_peer_name‘ => false,
‚verify_depth‘ => 3,
‚cafile‘ => ‚/etc/openssl/certs/ca.crt‘,
),
);

Der Eintrag „verify_peer_name“ ist in der Beispielconfig nicht vorhanden, kann aber hinzugefügt werden, da der Parameter in der entsprechenden Funktion akzeptiert wird und vorhanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.